Tierschutz & Kinderschutz

Kinderschutz
Seit 2018 sind wir Mitglied im Kinderschutzbund Stadthagen.
http://www.kinderschutzbund-schaumburg.de/

Tierschutz
In der sechsten Klasse (1982) gab es eine Projektwoche, die uns ins Tierheim Münster (bei Dieburg) führte. Seitdem ist ein Engagement im Tierschutz für mich selbstverständlich und im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstütze ich – oft mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern – mehrere Projekte, die ich hier zum Teil aufzeigen möchte.

Unser neuestes Projekt ist die Unterstützung des Dingos “Kami” im Tierpark Neumünster, der einst im Zoologischen Garten von Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen an der Uni in Kiel war.

https://www.tierparkneumuenster.de/

Strassenhunde in Bosnien & Herzegowina
Ein großes und immerwährendes Projekt sind die Straßenhunde von Bosnien, speziell um Banja Luka und Celinac gelegen und von einer fabelhaften, privaten Tierschützerin betreut.
Dalila Beganoic ist gelernte Krankenschwester und hilft mit sehr viel Herzblut allen Geschöpfen, die Hilfe brauchen. Dabei unterstützen wir sie finanziell, aber auch mit Sachspenden. Dalila ist bei Facebook zu finden und freut sich über weitere Unterstützer.
https://www.facebook.com/dally.gags.14?fref=ts

Tierheim
Wir sind Mitglied im Tierheim Stadthagen e.V.
https://www.tierheimstadthagen.de/tiervermittlung/hunde/
Einfach mal vorbei schauen und vielleicht auch Mitglied werden?!

Dachverband Tierschutz
Die Mitgliedschaft ist im Deutschen Tierschutzbund e.V. – mit Unterbrechungen – schon viele Jahre lang obligatorisch. Der Dachverband für viele Tierschutzvereine: https://www.tierschutzbund.de/