Hundetraining und Kurse

Wir bieten

Kids & Dogs Schaumburg ist eine individuelle Hundeschule und richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden. Wir bieten neben der klassischen Hundeschule auch ein spezielles Training für Kinder und ihre Hunde, aber auch für Kinder und Erwachsene, die Angst vor Hunden haben.

Für Hund und Halter:

  • Einzeltraining für Hund und Halter (beinhaltet auch Verhaltensanalyse und Therapie)
  • Hilfe bei der Hundesuche / Beratung und
    Begleitung z.B. ins Tierheim oder zum Züchter / Welpentest
  • Spaziergänge in der Gruppe (Freizeitgruppe)

Für Kinder:

Der richtige Umgang mit dem Hund

  • Haltung und Pflege / den Hund verstehen lernen / Training mit dem Hund / kleine Tricks
  • Angst vor Hunden? – Muss nicht sein!
    Respektieren statt Vermeiden
    Hier werden u.a. Themen besprochen und trainiert:
    „Wie verhalte ich mich bei fremden Hunden?“ und „Wie lerne ich den Hund richtig einzuschätzen?“

Für Kindergärten und Schulen:

Kurs oder Projektwoche

„Keine Angst vorm großen Wolf“
Der Hund stammt vom Wolf ab.  Er ist kein „Kuscheltier“, schmust aber gerne. Er ist kein „Spielgerät“, aber ein toller Spielpartner! Wenn man einen Hund verstehen lernt, so ist das Zusammenleben viel einfacher und schöner – und auch die Angst vor fremden Hunden muss nicht sein, wenn man weiß, wie man sich verhalten muss. Der Kurs findet mit Hund statt.

Gruppen und Kurse
Ruhetage: Montag & Dienstag

Mittwoch, 17 Uhr, offener Grundkurs  – freie Plätze –
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro.

Donnerstags, 16:00 Uhr, offene Welpengruppe – freie Plätze – (ab 10.8. neu)
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro

Donnerstag, 17 Uhr, (noch) offene Gruppe Junghunde (wird bald zum Kurs)
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro

Samstag, 13 Uhr, Kleinhunde, offene Gruppe (Fortgeschritten)
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro

Samstags, 16 Uhr: Begleithundegruppe (noch Plätze frei)
Ziel: Begleithundeprüfung
Hunde mit gefestigtem und ausbaufähigem Grundgehorsam.
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro

Sonntags, 13 Uhr Junghundekurs, keine Hunde (5-12 Monate)
Bereits gestartet, hat noch einen freien Platz
Kosten: aktuell 105 Euro, 8 Gruppen & eine Einzelstunde.

Sonntags 15 Uhr: Welpengruppe -derzeit voll, auf Anfrage-
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro.

Sonntag, 16 Uhr Kleinhundegruppe (wieder Plätze frei)
Kosten: 10 Euro pro Mal oder per 5er Karte für 45 Euro.

Hier stehen nur Angebote offener Gruppen, da wir sonst nur geschlossene Kurse anbieten.

Nasenarbeit – NEUER KURS – Startet am 26.8.
Maximal 4 Hund-Mensch Teilnehmer
6 Termine, 70 Euro
Mitzubringen sind: Futterdummy, hochwertige Leckerchen
Die Nasenarbeit festigt die Bindung und Grundgehormsam.
Sitz und Bleib sollte der Hund können.

Wanderungen:
Leinenlos im März, Juli und Abschlussspaziergang im Dezember sind kostenlose
Angebote für Kunden und Freunde der Hundeschule

Ob wir die richtige Hundeschule für Sie sind,
stellen wir vorher in einem kostenlosen Kennenlerngespräch fest.
Interessiert?
Rufen Sie uns an: (05724) 391005

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.